Unterhaltung

Thomas die kleine Lokomotive besucht Kyoto

Ein richtiger kleiner Weltstar ist momentan im Eisenbahnmuseum in Kyoto zu Gast. Thomas die kleine Lokomotive wurde am 9. September vor Ort enthüllt und...

Bijomen sammeln Geld für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Anfang Oktober 2013 starben der Komiker, Sänger und Synchronsprecher Yakkun Sakurazuka und sein Manager bei einem Verkehrsunfall auf einer Schnellstraße auf dem Weg zu...

Rockstar Yoshiki wird Berater für Streaming-Plattform

Der international beliebte japanische Musiker Yoshiki, der vor allem auch für seine vielen karitativen Projekte bekannt ist, kündigte jetzt eine Zusammenarbeit mit der Live-Entertainmentplattform...

Sänger und Schauspieler GACKT pausiert aufgrund Erkrankung

Der japanische Rock-Sänger und Schauspieler GACKT gab über seinen Fanclub bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung all seine Aktivitäten auf unbestimmte Zeit einstellen wird,...

Actionstar Sonny Chiba an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben

Der japanische Schauspieler Shinichi Chiba alias Sonny Chiba war ein international bekannter Actionstar, der in mehreren Hollywood-Produktionen mitwirkte. Am Donnerstag starb er im Alter...

Sanrio stellt neues „Hello Kitty“-Musical in Tokyo vor

Die kleine Sanrio-Katze Hello Kitty gehört bis heute zu den beliebtesten Kawaii-Charakteren in Japan. Aber auch international begeistert die niedliche Katze die Menschen. Durch...

Otaku-Fans bringen Idol dazu, ihre Band zu verlassen

Die Idol-Einheit Planck Stars haben es in ihrer Heimat Hiroshima zu großer Bekanntheit gebracht. Besonders Otakus besuchen immer wieder die Konzerte der Gruppe. Weil...

Comedian Ken Shimura mit Statue geehrt

Eines der bekanntesten japanischen Opfer der Corona-Pandemie in Japan war der Comedian Ken Shimura. Als Mitglied der bekannten Musik- und Comedy-Gruppe "The Drifters" begeisterte...

Anzeige