Anzeige

Unterhaltung

Sänger und Schauspieler GACKT pausiert aufgrund Erkrankung

Der japanische Rock-Sänger und Schauspieler GACKT gab über seinen Fanclub bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung all seine Aktivitäten auf unbestimmte Zeit einstellen wird,...

Actionstar Sonny Chiba an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben

Der japanische Schauspieler Shinichi Chiba alias Sonny Chiba war ein international bekannter Actionstar, der in mehreren Hollywood-Produktionen mitwirkte. Am Donnerstag starb er im Alter...

Sanrio stellt neues „Hello Kitty“-Musical in Tokyo vor

Die kleine Sanrio-Katze Hello Kitty gehört bis heute zu den beliebtesten Kawaii-Charakteren in Japan. Aber auch international begeistert die niedliche Katze die Menschen. Durch...

Otaku-Fans bringen Idol dazu, ihre Band zu verlassen

Die Idol-Einheit Planck Stars haben es in ihrer Heimat Hiroshima zu großer Bekanntheit gebracht. Besonders Otakus besuchen immer wieder die Konzerte der Gruppe. Weil...

Comedian Ken Shimura mit Statue geehrt

Eines der bekanntesten japanischen Opfer der Corona-Pandemie in Japan war der Comedian Ken Shimura. Als Mitglied der bekannten Musik- und Comedy-Gruppe "The Drifters" begeisterte...

Yoshikitty gewinnt Sanrio-Ranking in Italien, Deutschland, Frankreich und Thailand

Sanrio gab vor wenigen Tagen die Ergebnisse seines internationalen "2021 Sanrio Character Ranking Contest" bekannt. Yoshikitty eroberte erneut die Herzen der Kawaii-Fans und belegte...

Nintendo eröffnet eigenes Museum in Kyoto

Nachdem im März der allererste Nintendo Themenpark in den Universal Studios Japan eröffnet wurde, kündigte der Spiele-Gigant ein weiteres Projekt an. Im Frühjahr 2024...

Anzeige