Stats

Anzeige
Home News Unterhaltung Demon Slayer und Weathering with You gewinnen Yahoo! Japan Search Award

Beliebtester Mangaka wurde Eiichiro Oda (One Piece), Yuki Kaji ist meistgesuchter Synchronsprecher

Demon Slayer und Weathering with You gewinnen Yahoo! Japan Search Award

Vor wenigen Tagen wurden die Sieger der Yahoo! Japan Search Awards in verschiedenen Kategorien bekannt gegeben. „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ erhielt den Preis für den meist gesuchten Anime, während sich „Waethering with You“ im Bereich Film durchsetzen konnte.

Der „One Piece“-Mangaka Eiichiro Oda gewann in der Kategorie Autor einen Preis. Als beliebtester Synchronsprecher konnte sich Yuki Kaji durchsetzen. Die Vergabe der Awards erfolgt auf Grundlage der Suchanfragen für einen bestimmten Begriff. Als Vergleichswerte werden immer die Zahlen des Vorjahres herangezogen. Die Personen, Produkte und Medien, die im Vergleich zum Vorjahr den stärksten Anstieg an Suchanfragen verzeichnen, erhalten einen Preis von Yahoo!.

Shonen Jump Redakteur bei Yahoo! zu Besuch

Der Chefredakteur des Shonen Jump-Magazins, Hiroyuki Nakano, erschien selbst bei der Preisvergabe und nahm den Award im Namen von Eiichiro Oda in Empfang. Auf die Frage hin, ob ein Ende für „One Piece“ bereits feststeht, erklärte Oda, dass Shueisha am liebsten hätte, wenn „One Piece“ ewig weiterlaufen würde. Aber die Geschichte wird immer spannender, wenn sie mal wieder auf einen neuen Höhepunkt zusteuere, deswegen sei es schwierig einen konkreten Zeitpunkt festzulegen.

Mehr zum Thema:
One Piece – Eiichiro Oda gibt mögliches Zeitfenster für das Ende des Manga bekannt

Eiichiro Oda gab dem Redakteur eine schriftliche Nachricht für seine Yahoo!-Fans mit. Er erklär, dass er sich selbst noch nie online gesucht habe, sich allerdings sehr über den Preis freuen würde. Gleichzeitig rief Nakano die „One Piece“-Fans auf, einfach weiter fleißig nach dem Mangaka zu suchen.

Andere Preisträger äußerten sich ebenfalls

Yuki Kaji konnte ebenfalls nicht selbst an der Preisvergabe teilnehmen. Er schickte eine Video-Botschaft, die Yahoo! ebenfalls bei der Veranstaltung abspielte. Kaji erklärte, dass er sich darüber freue, dass so viele Leute nach ihm suchen, um mehr über ihn zu erfahren. Der Seiyuu wäre aber noch glücklicher, wenn er für andere junge Sprecher eine Tür in die Welt der Synchronsprecher sein könnte, weil doch so viele seine Liebe zu Anime teilen.

Makoto Shinkai, der Regisseur von „Weathering with You“ schickte ebenfalls eine Video-Botschaft, in der er erklärte, dass Yahoo! ja in seinem Anime auch vorkommt. Hodaka stellt dort der Suchmaschine eine Frage, erhält allerdings nur ziemlich wertlose Antworten. Der Regisseur bedankte sich bei Yahoo!, dass er die Seite in seine Geschichte einbauen konnte, ohne dass er vorher gefragt wurde, wie diese in „Weathering for You“ dargestellt werden würde.

CN

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige