2023 kommt die Ausstellung „Jurassic World: The Exhibition“ nicht nur nach Osaka, sondern auch nach Tokyo. Auf die Besuchenden warten dort eine ganze Reihe von lebensgroßen Dinosaurier-Animatronics und weitere aufregende Attraktionen rund um die Vulkaninsel „Isla Nublar“.
„Jurassic World: The Exhibition“ ist die offizielle Ausstellung zur Filmreihe „Jurassic World“, die die die ursprüngliche „Jurassic Park“-Trilogie weiterführt.
Willkommen in „Jurassic World“
Die Ausstellung entführt ihre Gäste auf die atemberaubende Vulkaninsel Isla Nublar, auf der es nicht nur eine Menge Dinosaurier, sondern auch ein gewisses Labor zu sehen gibt.
In den Filmen der „Jurassic World“-Reihe werden die Dinosaurier nicht in der Natur geboren, sondern vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Experimente im Labor erschaffen.
Dieses Labor, das sogenannte „Hammond Creation Lab“, kann bei der Ausstellung ebenfalls erkundet werden. Dort findet ihr nicht nur Dino-Eier, sondern auch die Brutkästen, in denen die Jungtiere heranwachsen. Dinosaurierzucht hautnah.

Von sanft bis wild
Das absolute Highlight der Ausstellung sind natürlich die teils gigantischen und extrem detailreichen Dinosaurier-Roboter, die nicht nur lebensecht aussehen, sondern sich auch bewegen können. Nichts für schwache Nerven.
Vom Brachiosaurus bis zum Tyrannosaurus Rex: Hier wird eine Menge geboten.
Aktuell ist die Ausstellung in London zu sehen. Einzelheiten zu ihrer Eröffnung in Tokyo sind allerdings noch nicht bekannt.