Stats

Anzeige
Home News Unterhaltung Tomohisa Yamashita verlässt Johnny's & Associates, um international durchzustarten

Er erhielt bereits ein Filmangebot

Tomohisa Yamashita verlässt Johnny’s & Associates, um international durchzustarten

Wie über die offizielle Website von Johnny’s & Associates bekannt wurde, hat der Sänger und Schauspieler Tomohisa Yamashita nach fast 25 Jahren die Talentagentur bereits zum 31. Oktober 2020 verlassen.

Laut dem offiziellen Statement verfolgt Tomohisa Yamashita seinen langersehnten Traum eine internationale Karriere aufzubauen. Johnny’s verschaffte ihm bereits ein freieres Umfeld, damit es für ihn einfacher ist, auch außerhalb Japans Fuß zu fassen. Doch Yamashita beschloss die Agentur komplett zu verlassen, um seine Karriere im vollen Umfang ins Ausland verlagern zu können. Er erhielt bereits ein Filmangebot. Laut Angaben einiger japanischen Medien soll er bereits in Kanada vor der Kamera stehen. Weitere Details sind dazu nicht bekannt. Sein Vertrag mit Johnny’s, der im März 2021 ausgelaufen wäre, wurde einvernehmlich zum 31. Oktober 2020 gekündigt.

Tomohisa Yamashita war bis auf Weiteres suspendiert

Im April 2020 war der Album-Release „SI“ mit Kazuya Kamenashi mit einer anschließenden Tournee geplant. Im Jahr 2005 hielten sie sich unter dem Namen Shuji to Akira mit dem Mega-Hit „Seishun Amigo“ wochenlang in der japanischen Chartspitze auf. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden allerdings die Veröffentlichung des Albums sowie auch die Live-Performances verschoben bzw. abgesagt. Weiterhin war Yamashita, aufgrund einer Trinkparty mit Minderjährigen, bis auf Weiteres von all seinen Aktivitäten suspendiert.

Mehr zum Thema:  Tomohisa Yamashita erhält Hauptrolle in der EU-Serie THE HEAD

Eine fast 25-jährige Karriere und sein Debüt im Ausland

Tomohisa Yamashita wurde als Schauspieler und Mitglied der Boyband NEWS bekannt. Im Oktober 2011 verließ er die Gruppe und setzte seine Musikkarriere als Solo-Artist fort. Bislang veröffentlichte er insgesamt fünf Alben und elf Singles. Im Mai 2019 eröffnete er als erstes Mitglied von Johnny’s & Associates einen Instagram-Account und konnte innerhalb von wenigen Stunden bis zu 2 Millionen Follower für sich verbuchen.

Am 12. Juni 2020 startete bei HBO Asia und Hulu Japan die 6-teilige Serie „THE HEAD“, die zusammen mit der europäischen Produktionsfirma THE MEDIAPRO STUDIO produziert wurde. In dieser spielt Tomohisa Yamashita eine der Hauptrollen. Derzeit läuft die Serie auch im spanischen Fernsehen. Eine Veröffentlichung in Deutschland war ebenfalls geplant, doch bis heute gibt es dazu keine weiteren Informationen.

MN, JN

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren