Stats

Anzeige
Home News Unterhaltung Universal Studios Japan startet Doraemon Stand By Me 2 Attraktion

Nach riesigem Erfolg des Vorgängers

Universal Studios Japan startet Doraemon Stand By Me 2 Attraktion

Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass die Universal Studios Japan nach dreimonatiger Pause am 08. Juli Pause ihre Tore wieder öffnen. Die Beschränkungen sollen schrittweise wieder aufgehoben werden.

Jetzt wurde eine neue Attraktion verkündet, die ins Programm aufgenommen wird. Fans können sich ab dem 4. August 2020 auf den „Doraemon: STAND BY ME 2 XR Ride“ freuen.

Japans Universal Studios hoffen auf gleichen Erfolg

Im Jahr 2014 sorgte „STAND BY ME Doraemon“, der spannende 3DCG-Animationsspielfilm in der Geschichte des Doraemon-Franchise, in Japan für Furore. Nun startet die Fortsetzung und dort reisen Nobita und Shizuka in die Zukunft, um ihre eigene Hochzeit zu beobachten.

Mehr zum Thema:
Universal Studios Japan verschiebt Eröffnung von Super Nintendo World

Die Fortsetzung basiert ebenfalls auf einem Drehbuch von Takashi Yamazaki und wird unter der Regie von Ryuichi Yagi gedreht.

Universal Studios Japan
Wird die Fortsetzung den Erfolg des Vorgängers toppen? Quelle: PR Times, Inc.

„Doraemon: STAND BY ME 2 XR Ride“, der mit dieser Hauptgeschichte verbunden ist, wird aufwändige und schöne VR-Bilder mit Aufmerksamkeit für jedes Detail zeigen und wurde vor der Veröffentlichung des eigentlichen Films entwickelt. Dank der XR-Technologie tragen die Gäste eine Brille, die ihnen das Gefühl vermittelt, durch die Welt des Films zu fliegen, und die der Schwerkraft einen zusätzlichen Kick verleiht.

Die Welt von Doraemon

Die Fahrer werden Nobita mit einem Zeitmoped über Zeit und Raum jagen, mal überrascht von der Stadt der Zukunft, die sich vor ihnen erstreckt, mal begeistert, wie sie vor einem Dinosaurier davonlaufen, der sie mit ungeheurer Geschwindigkeit verfolgt.

Universal Studios Japan
Aufregende und abenteuerliche Fahrt durch die Welt von Doraemon. Quelle: usj.co.jp

Es wird von Anfang bis Ende ein ununterbrochenes Abenteuer sein. Man wird die Welt von Doraemon mit der Familie und Freunden mit dem STAND BY ME Doraemon 2 XR Ride nur in den Universal Studios Japan erleben können.

Weitere Einzelheiten werden demnächst auf der offiziellen Seite des Universal Studios Japan bekannt gegeben. Man kann sich derweil aber schon auf die aufregende Attraktion freuen. Sie läuft vom 4. August 2020 bis zum 6. Januar 2021.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige