Anzeige
HomeNachrichten aus JapanVerwandter von Godzilla in Tokioter Zoo entdeckt

Verwandter von Godzilla in Tokioter Zoo entdeckt

Seit Godzilla kennt die ganze Welt große Reptilien aus Japan, die am sicheren Image des Landes kratzen. Bären oder Kugelfische sind natürlich auch gefährlich, gegen die monströse Riesenechse aber leicht zu verschmerzen. Der große Vorteil an Godzilla ist, dass dieser nichts real ist, oder?

Anzeige

Auf Twitter sind jetzt Bilder aufgetaucht, die da etwas anderes vermuten lassen. Diese zeigen ein schuppiges Wesen, das der gigantischen Städteniederreißenden Kreatur aus dem Kino sehr ähnlich sieht. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, denn abgebildet ist nur ein Andrias japonicus (Japanischer Riesensalamander). Das Reptil kann bis zu 1,40 Meter hoch werden, größer aber nicht. Trotzdem ist schon ziemlich furchteinflößend.

Auch das sich der Andrias japonicas von Fleisch ernährt, hat er mit seinem großen Verwandten gemeinsam. Allerdings zieht er Insekten und Fischen, ahnungslosen Menschen vor. Der japanische Riesensalamander hat keine Zähne, weswegen er seine Beute im Ganzen herunterschluckt.

Das Tier, das Godzilla so ähnlichsieht, kann bis zu 50 Jahre alt werden und weißt die größte Ähnlichkeit mit seinem Angehörigen auf, wenn es gähnt. Dies tut das Tierchen allerdings nur etwa alle 14 Tage, um seine Verdauung anzuregen. Das erzählten zumindest die Mitarbeiter des Tokioter Zoos Inokashira Park, die die Bilder ins Internet stellten.

Anzeige

Was die Twitter-Nutzer weiterhin besorgte ist die Tatsache, dass das Reptil anscheinend keine Augen hat. Aber auch hier konnten die Zoomitarbeiter Entwarnung geben. Die Augen des Riesensalamanders sind zwar sehr klein aber trotzdem da. Der Andrias japonicus nimmt seine Umgebung vorrangig über sehr empfindliche Vibrationssensoren auf der Haut wahr, deswegen er seine Augen nicht wirklich braucht.

Neben dem Inokashira Park kann der Japanische Riesensalamander auch im Ueno Zoo in Tokio besucht werden. Dabei kann man sich gleich noch überraschen lassen, mit welchen skurrilen Wesen die Zoos ihre Freakshows vollständig machen.

Shin Godzilla
Twitter / InokashiraZoo
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel