Anzeige
HomeNachrichten aus JapanWirtschaft7-Eleven in Yokohama ist ein Paradies für Bierliebhaber

Ca. 500 unterschiedliche Biersorten im Angebot

7-Eleven in Yokohama ist ein Paradies für Bierliebhaber

7-Eleven ist eigentlich kein besonders begehrter Ort für Bierliebhaber, aber eine Filiale in Yokohama, die rund 500 verschiedene Sorten Craft-Bier anbietet, ist anders.

Anzeige

Als die Filiale am Shinko Pier im Naka Ward von Yokohama im Oktober 2019 eröffnet wurde, hob sich das Angebot nicht von anderen Convenience-Stores ab. Als die Pandemie dafür sorgte, dass kaum noch Kreuzfahrschiffe in Yokohama anlegten und Geschäfte vorübergehend schließen mussten, führte das den Laden an den Rand des Ruins.

Größtes Angebot an Craft-Bier in Japan

Auf der Suche nach neuen Ideen hatte der 41-jährige Betreiber die Idee, die Filiale zu einem Paradies für Bierliebhaber umzubauen und so die Vorzüge des Standorts zu nutzen.

LESEN SIE AUCH:  Craft Bier bietet Chancen für Menschen mit Behinderung in Japan

Durch Verhandlungen mit Herstellern und Großhändlern hat sich die Zahl der Craft-Bier-Sorten in den Regalen deutlich erhöht, sodass die 7-Eleven Filiale nun die größte Auswahl an Biersorten in Japan hat.

Idee stieß auf reges Interesse bei Bierliebhabern

Anzeige

Die Nachricht von der großen Auswahl an Bieren verbreitete sich durch Mundpropaganda und im Internet, weswegen sich die Craft-Biere mittlerweile zu einem Hauptpfeiler des Geschäfts entwickelt haben.

Die Bierliebhaber haben mittlerweile sogar einen Begriff dafür erfunden, dass sie mit ihren eigenen Gläsern in den Shop kommen, ihr Lieblingsbier kaufen und auf der Terrasse mit Meerblick trinken können: „Hammer-Trinken“.

Anzeige
Anzeige