Anzeige
HomePodcastFolge 42 Special: Hanasaku Iroha - im Gespräch mit Nicole Silbermann und...

Über die Arbeit am Anime

Folge 42 Special: Hanasaku Iroha – im Gespräch mit Nicole Silbermann und Lisa Cardinale

Anime House hat die ersten Episoden von Hanasaku Iroha auf Deutsch veröffentlicht und wir haben uns mit den Synchronsprecherinnen Nicole Silbermann und Lisa Cardinale zusammengesetzt und uns über die Synchronarbeit unterhalten.

Anzeige

Das erste Volume mit den Episoden 1 bis 13 ist bereits erschienen und so viel sei vorweggesagt, die Synchronisation wird dem Anime gerecht.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Geschichte über das Erwachsenwerden

Bei Hanasaku Iroha handelt es sich um eine Coming of Age Geschichte um Ohana Matsumae, die bei ihrer Mutter in Tokyo lebt. Beide haben sich allerdings auseinandergelebt und eines Tages offenbart ihre Mutter, dass sie sich mit ihrem Freund absetzten will und ihre Tochter zu ihrer Großmutter in die Präfektur Ishikawa geschickt wird.

LESEN SIE AUCH:  Schausplätze aus Hanasaku Iroha und ihre realen Vorbilder
Anzeige

Dort angekommen muss sie feststellen, dass ihre Großmutter ein Ryokan betreibt und sie dort arbeiten soll. Die Geschichte handelt davon, wie sich Ohanas Probleme und Ansichten des Lebens wandeln.

Die Arbeit an der deutschen Fassung von Hanasaku Iroha

Nicole Silbermann spricht in der deutschen Fassung die Hauptfigur Ohana, Lisa Cardinale hat die Stimme von Yuina Wakura übernommen.

Im Interview sprechen wir mit den beiden über die Arbeit am Anime, die Besonderheiten ihrer Charaktere, aber auch über die Arbeit an Synchronisationen im Anime-Bereich allgemein. Dabei auch über die teilweise harte und unfaire Kritik, der sich Synchronsprecher immer wieder ausgesetzt sehen.

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Anzeige

Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com

Anzeige
Anzeige