Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 15 KW 20/2021 – Über Kentaro Miura...

Alle Anime News für die zwanzigste Kalenderwoche

Rolling Sushi Anime News Folge 15 KW 20/2021 – Über Kentaro Miura und MAPPA

In diesem Podcast sprechen wir über den Berserk Autor Kentaro Miura, seine Karriere und sein Leben, über das was er zurücklässt und die vielen Menschen, die sein Schaffen beeinflusst hat. Es fliegen auch noch Gerüchte über einen neuen One Piece Film durch das Netz, und wir schauen uns die Anschuldigungen eines Zeichners zu Studio MAPPA genauer an.

Anzeige

Das Team von Sumikai und Animeslam sammelt jede Woche Neuigkeiten aus der Welt von Manga und Anime, wie den Ausstrahlungstermin zu „Godzilla: Singular Point“ auf Netflix, neue eigenständige Anime, wie „TabiHani“, bei der es um das Reisen und die Fotografie geht, oder auch Verschiebungen von Kinostarts, wie bei „Gundam: Hathaway“.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Gewinnspiel

Anzeige

Diese Woche könnt ihr den Film „The Legend of Hei“ gewinnen, der bei KSM Anime erschienen ist. Dazu müsst ihr nur eine E-Mail mit dem Betreff „The Legend of Hei Gewinnspiel“ an gewinnspiel@sumikai.com – Einsendeschluss ist der 31. Mai um 13:00 Uhr.

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Todsünden und Mechas

In Deutschland steht jetzt der Termin für die vierte Staffel von „Seven Deadly Sins“ auf Netflix fest, das AKIBA PASS FESTA stellt seine Preisliste für Tickets vor und fügt noch ein paar Programmpunkte hinzu, und daneben gibt es noch gute Neuigkeiten für Manga-Fans, mit der Limited Edition von „JoJo‘s Bizarre Adventure“ und „The Legend of Dororo and Hyakkimaru“.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 14 KW 19/2021 – Über The Place Promised in Our Early Days und Ultraman

Neue Anime geben sich diese Woche etwas rarer, aber natürlich sind wieder Isekai-Fantasy mit von der Partie, dank „Fabiniku“, der den Sprung von Manga zu Anime mit Cygames zusammen wagt, und auch Sci-Fi kommt nicht zu kurz, mit der neuen Netflix Serie „Mech Cadets“, bei der Polygon Pictures die Animation übernimmt.

Macher von Anime haben es nicht leicht

Nicht nur „Gundam: Hathaway“ muss wegen der Pandemie seinen Termin neu ausrichten, auch „Jobless Reincarnation“ setzt seine Geschichte erst im Oktober fort und der Starttermin von „Banished From The Heroes‘ Party“ wechselt ebenfalls vom Sommer in den Herbst.

Was Neuigkeiten aus der Branche angeht, diskutieren wir nicht nur die Situation der Zeichner bei MAPPA, wir nehmen auch das neue Manga-Label von „Naruto“ Produzent Studio Pierrot unter die Lupe, reden über die Zusammenarbeit von Ghibli und Khara beim letzten „Evangelion“ Film, und sprechen das Verbot von sexuell expliziten Anime und Manga bei Ebay an.

Die News im Überblick

Nachrufe auf Kentaro Miura

Deutschland

  • Netflix-Termin von »Godzilla: Singular Point«
  • »Seven Deadly Sins«: Netflix-Termin der vierten Staffel
  • AKIBA PASS FESTA: Weitere Details und Programmpunkte
  • »The Legend of Dororo and Hyakkimaru« erscheint noch dieses Jahr in Deutschland
  • »JoJo’s Bizarre Adventure«: Design und Infos zur Limited Edition
  • dani books lizenziert »The Cradle of the Sea: Die Wiege des Meeres«

Neue Anime

Neue Infos

Sonstiges

  • »Evangelion«: Ghibli unterstützte Khara beim letzten Film
  • »Attack on Titan«-Animator übt scharfe Kritik an MAPPA
  • eBay USA verbietet sexuell explizite Anime und Manga
  • »Evangelion«: Medizinische Methode nach Anime benannt
  • Studio Pierrot startet Manga-Label
  • Studio KAI Reports 165 Million Yen in Losses in 2020

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören, für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt hier abonnieren.

Du interessierst Dich für Japan und möchtest Dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Anzeige
Anzeige