Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 18 KW 23/2021 – Über den Herr...

Alle Anime News für die dreiundzwanzigste Kalenderwoche

Rolling Sushi Anime News Folge 18 KW 23/2021 – Über den Herr der Ringe Anime und Saekano

Diesmal in unserem Anime News Podcast: Peppermint bringt den Anime „Saekano“ in Deutschland auf Disc heraus, der „Jujutsu Kaisen“ Manga muss pausieren und Kenji Kamiyama übernimmt die Regie für einen Anime im Herr der Ringe Universum.

Anzeige

Immer montags nimmt das Team von Sumikai und Animeslam die neusten Nachrichten aus der Welt von Anime und Manga ins Visier, berichtet von Neuankündigungen wie dem Poker Anime „High Card“, von mehr Anime auf Netflix (wie „Pokémon Reisen: Die Serie“) sowie von Neuigkeiten aus der Anime-Branche.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Anime auf Netflix en masse

Wo deutsche Fans auf die Veröffentlichung von „Saekano“ noch etwas warten müssen, können sie bei Crunchyroll gleich mit „Accel World“, „Flip Flappers“ und anderen Neuheiten ins aktuelle Anime-Programm einsteigen. Dazu hat sich Crunchyroll auch noch die Lizenz für den Kinofilm zum Fußball-Anime „Farewell, My Dear Cramer“ geschnappt.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 17 KW 22/2021 – Über Elfenlied und Pokemon
Anzeige

Diesmal hat sich Netflix besonders ins Zeug gelegt und gleich mehrere neue Anime wie die Sci-Fi Horrorserie „Exception“ und den Film „Make my Day“ angekündigt. Mit Sendeterminen hat man auch nicht gegeizt und wir wissen jetzt genau, wann der Reboot von „Shaman King“ und der neue Shonen-Anime „Edens Zero“ ins Programm kommen.

Das hat Netflix aber noch nicht gereicht und sie haben noch weitere Details zur neuen „Cowboy Bebop“ Serie preisgegeben und gleich noch die Rechte am neuen „Mobile Suit Gundam: Hathaway“ obendrauf gelegt.

Neue Evangelion Fassung

Nicht nur die Streaming-Dienste machen von sich reden. Auch „Kemono Friends“ Regisseur Tatsuki zeigt ein paar Charaktere aus seinem neuesten Werk. Den letzten „Evangelion“ Film haben seine Erschaffer nochmal mit verbesserten Szenen aktualisiert und die neue Anime-Fassung von „Mr. Osomatsu“ soll noch zwei weitere Kinofilme bekommen.

Aus der Manga-Ecke heißt es, dass „GTO: Paradise Lost“ die letzte „GTO“ Geschichte sein soll, so der Mangaka Tohru Fujisawa. „Jujutsu Kaisen“ muss der Gesundheit seines Autors zuliebe pausieren und „Spice & Wolf“ feiert bald das 15-jährige Jubiläum der Ausstrahlung des Anime mit einem neuen Projekt.

Die News im Überblick

Anzeige

Deutschland

Neue Anime

Netflix

Neue Infos

  • »Evangelion 3.0+1.0« erhält überarbeitete Kinofassung
  • »Wonder Egg Priority«: Neue Infos zur Special-Episode
  • »Remake our Life!« startet mit einstündiger Episode

Sonstiges

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Du interessierst dich für Japan und möchtest Dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Anzeige
Anzeige