Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 31 KW 35/2021 – Über The Heike...

Alle Anime News für die fünfundreißigste Kalenderwoche

Rolling Sushi Anime News Folge 31 KW 35/2021 – Über The Heike Story und Link Click

In dieser Folge unseres Anime News Podcasts steigen wir in die Welt von The Heike Story ein, ein Anime aus der Heian Zeit von Naoko Yamada, ehemals bei Kyoto Animation, und wir besprechen auch die angekündigte Fortsetzung zum globalen Erfolgstitel Link Click vom Studio Haoliners Animation League.

Anzeige

Jede Woche liefert euch das Team von Sumikai und Animeslam aktuelle Neuigkeiten zu Manga und Anime, wie neue Details zu Part 6 der „Lupin III“ Animeserie, die im Oktober ansteht, oder mehr Geschichten aus dem Sherlock Holmes Universum mit einer zweiteiligen OVA zu „Moriarty the Patriot“.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Brandneue Anime und die Animagic 2022

In Deutschland schauen einige Fans schon auf nächstes Jahr, denn die Tickets für die Animagic 2022 kann man schon jetzt reservieren, mit dem kleinen Bonus, dass Tickets aus den Jahren 2020 und 2021 für die Veranstaltung ihre Gültigkeit behalten.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 30 KW 34/2021 – Über Ultraman und die Monatsvorschaun
Anzeige

Aber auch im Hier und Jetzt gibt es Einiges in Deutschland, dass Beachtung verdient, wie „Das Schloss des Cagliostro“, Kinodebüt von Ghibli Regisseur Hayao Miyazaki, das ab sofort auf Crunchyroll zum Abrufen bereitsteht.

Vor neuen Anime können wir uns diesmal kaum retten, egal ob Pferderennen bei „Fanfare of Adolescence“, Fantasy-Action mit „Lady Napeoleon“ oder bei der Animefassung vom Visual Novel „Maidens are Falling for Me!: Twinkle Stars“, es dürfte so ziemlich für jeden Geschmack was dabei sein.

Realverfilmungen und Anime aus Frankreich

Natürlich sind auch gehörig Fortsetzungen mit auf dem Plan, wie eine zweite Staffel zum frisch gebackenen Kritikerliebling „To Your Eternity“, einer Fortsetzung zum Magical Girl Anime „Fate/kaleid liner Prisma Illya“, oder neues zur Serie „Teasing Master Takagi-san“, die 2022 gleich mit einer neuen Staffel und einem Film obendrein auffährt.

In der Welt der Realverfilmungen besprechen wir die Pläne für ein erweitertes „Cowboy Bebop“ Universum, in der Form einer Comicserie und einem Roman, der die Vorgeschichte ausschmücken soll, und Netflix lockt mit einem Foto vom Drehbuch der ersten Folge der“ One Piece“ Live-Action Serie, die vorerst mit zehn Episoden starten soll.

Anzeige

Wir haben aber auch Neuigkeiten zum französischen Animationsfilm „Summit of the Gods“ zum Manga von Taniguchi Jiro, der Ende November bei uns auf Netflix erscheint, und „Gundam“ Schöpfer Yoshiyuki Tomino gab in einem Interview seine Gedanken zur „Gundam: Hathaway“ Filmreihe, sowie seine Pläne für die Zukunft preis.

Die News im Überblick

Deutschland

  • AnimagiC 2022: Ticketreservierungen sind gestartet
  • Hayao Miyazakis Film-Debüt Das Schloss des Cagliostro erscheint auf Crunchyroll
  • Manga zu The Saint’s Magic Power is Omnipotent erscheint auf Deutsch
  • Amagi Brilliant Park – Gesamtausgabe (ohne Schuber) – Blu-ray

Neue Anime

Neue Infos

Sonstiges

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Anzeige
Anzeige