Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 36 KW 40/2021 – Über Shenmue und...

Alle Anime News für die vierzigste Kalenderwoche

Rolling Sushi Anime News Folge 36 KW 40/2021 – Über Shenmue und Ascendance of a Bookworm

Diesmal werfen wir in unserem Anime News Podcast ein Blick auf die neuen Trailer von Shenmue und Ascendance of a Bookworm, der Film Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna kommt auf Deutsch in die heimischen Kinos, und der Baki Manga feiert sein Dreißigjähriges mit einem schrägen Bauprojekt.

Anzeige

Jede Woche hat das Team von Sumikai und Animeslam Neuigkeiten aus der Welt von Manga und Anime für euch parat, wie den Starttermin für den neuen „Black Rock Shooter“ Anime im Frühling 2022, oder den Einzug von „Pokémon“ in den Universal Studios Japan Vergnügungspark.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Neuer Digimon Anime in den deutschen Kinos

„Digimon“ Fans hierzulande können sich auf hiesige Kinovorstellungen des neuen Films freuen, wobei eingesessene deutsche Sprecher den Figuren ihre Stimme leihen, und auch Freunde des heimischen Sofas werden bedient, mit „Jujutsu Kaisen“ auf Wakanim und „Astra – Lost in Space“ bei ProSieben MAXX.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 35 KW 39/2021 – Über Aggretsuko und Demon Slayer
Anzeige

Ganz neue Animes soll es zu „Detektiv Conan“ geben, mit Adaptionen der Nebengeschichten „Hannin no Hanzawa-san“ und „Zero no Tea Time“, und auch „Shadowverse“, basierend auf dem Kartenspiel für Mobiltelefone, will man wieder mit einer Anime-Serie erweitern, die allerdings keine Fortsetzung, sondern eher eine Neuauflage werden soll.

Vorschauen mit Überraschungen

Während die Videovorschau für „Shenmue“ und der nächsten Staffel von „Ascendance of a Bookworm“ bei uns keine einstimmige Begeisterung ausgelöst haben, hat uns der Trailer für „Dragon Ball Super: Super Hero“ doch eher überzeugt, ganz im Gegensatz zu so einigen anderen Stimmen aus dem Netz.

Das Remake zu „Legend of the Galactic Heroes“ hat uns diesmal überrascht, mit der Ankündigung, dass eine ganze 24-teilige dritte Staffel nächstes Jahr auf uns wartet, ebenso hat sich der Mecha-Anime „Toshinki G’s Flame“ geradezu unbemerkt an uns angeschlichen, aber auch nur, weil er vorher unter dem anderen Namen „Ancient Girl’s Frame“ im Netz aufgetaucht ist.

Preise, Jubiläen und Plagiate

Diesmal gibt es viele Themen abseits von Anime und Manga Neuigkeiten im Podcast zu bereden, von schrägen Projekten, wie die geplante Untergrundarena für das 30. Jubiläum des „Baki“ Mangas, über Personalsuche für Anime-Produktionen über Twitter, bis zum Einzug von Rumiko Takahashi in die Hall of Fame der Harvey Awards, und noch einiges mehr.

Anzeige

Plagiate haben keine Chance in der heutigen Medienlandschaft, denn die schiere Menge an Augen, die sich auf Manga und Anime richten, haben sofort herausgefunden, wo der Manhwa „Cat on a Hot Tin Roof“ abgekupfert hat. Genauso groß ist die Anteilnahme bei den Nachrichten zum Tod von „Edens Zero“ Regisseur Yuushi Suzuki und Dragon Quest Komponist Koichi Sugiyama.

Die News im Überblick

Deutschland

  • WAKANIM nimmt JUJUTSU KAISEN ins Programm auf
  • Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna kommt mit bekannten deutschen Sprechern in die Kinos!
  • ProSieben MAXX zeigt Astra – Lost in Space

Neue Anime

Neue Infos

Industrie

Sonstiges

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com

Anzeige
Anzeige