Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 38 KW 42/2021 – Über Mob Psycho...

Alle Anime News für die zweiundvierzigste Kalenderwoche

Rolling Sushi Anime News Folge 38 KW 42/2021 – Über Mob Psycho 100 und deutsche Light Novel Übersetzungen

Diese Woche diskutieren wir in unserem Anime News Podcast über die deutschen Übersetzungen von Light Novels bei Tokyopop, gönnen uns eine Kostprobe der dritten Staffel von Kaguya-sama: Love is War und lassen uns von der Ankündigung der dritten Staffel Mob Psycho 100 begeistern.

Anzeige

Immer montags geht das Team von Sumikai und Animeslam auf die Suche nach frischen News zu Manga und Anime, wie dem neuen Film zu „Zombie Land Saga“ mit seinem charmant albernen Live-Action Trailer, oder der kurzfristigen Ankündigung eines neuen „Yo-kai Watch“ Films, der ein Zusammenschnitt der neuesten Serie mit extra Szenen bieten soll.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Neuer Mecha-Anime für Deutschland

Bei uns zu Hause im deutschen Lande heizt nicht nur die Diskussion um Light Novel Übersetzungen die Gemüter an, auch reihenweise neue Manga-Lizenzen landen bei Manga Cult, und Crunchyroll packt mehr Folgen von „My Hero Academia“ auf seine Seite. Dazu erscheint bei Anime House die provokante Mecha-Serie „Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon“ auf Disc.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 37 KW 41/2021 – Über Evangelion Komplettbox und Anime auf Disney+
Anzeige

Vorerst noch nicht in Deutschland angekommen ist die historische Actionserie „Kingdom“, die mittlerweile auf ihre vierte Staffel im Frühjahr zusteuert. Ebenso führt Trigger sein „Gridman“ Universum fort, genauere Details sollen noch diesen Winter bekannt gegeben werden.

Jazzmusik und große Meilensteine

Aber auch brandneue Anime sind bereits im Anmarsch, wie eine Adaption des Mangas „Blue Giant“, in dem es um angehende Jazzmusiker geht, und die Romanreihen „The Demon Sword Master of Excalibur Academy“ und „I’m Quitting Heroing“ gehen auch bald mit Animeumsetzungen an den Start.

Bei den Mangas feiert „Detektiv Conan“ Meilensteine wie den hundertsten Sammelband und insgesamt 250 Millionen Bändern im Umlauf weltweit seit seinem Start im Jahre 1994. Die ebenfalls riesige und langlebige „Jojo’s Bizarre Adventure“ Mangareihe erweitert währenddessen ihre Welt mit einer Nebengeschichte um Josuke aus dem vierten Teil der Serie.

Neue Heimat für Sunrise

Bei Sunrise ist Umzug angesagt, denn das Unternehmen verlagert ihre vier zusammenhängende Firmen Sunrise, Sunrise Beyond, Sunrise Music und Bandai Namco Pictures in ein großes Hauptgebäude. Bei Bandai Namco sorgt das ebenfalls für Veränderung in Form einer Restrukturierung.

Anzeige

Nachdem einige alteingesessene Spielhallen in Japan wegen der Pandemie schließen mussten, will nun Sega ein neues Zentrum in Ikebukuro eröffnen. Zum Thema erinnern wir uns an einen der Pioniere der Videospielgrafik, Hiroshi Ono, der bei Namco für die Pixel einiger Spielhallenklassiker wie Xevious, Galaga oder Dig Dug verantwortlich war.

Die News im Überblick

Deutschland

  • Manga Cult sichert sich “Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!”
  • My Very Own Hero – Manga Cult lizenziert BL-Manga
  • Tricks Dedicated to Witches: Manga Cult lizenziert die Reihe
  • Everyday Escape – Manga Cult lizenziert GL-Comedy-Manga
  • Blood on the Tracks: Reihe erscheint bei Manga Cult
  • “Das Biest des Königs”– KAZÉ sichert sich neue Lizenz
  • Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon – Anime House bringt die Serie auf Disc
  • Neue Synchros erweitern den Crunchyroll-Katalog
  • 4 neue Titel schlagen in den Crunchyroll-Katalog ein!
  • German Fans Are Disappointed That Tokyopop’s New Light Novels Are Translated From English, Not Japanese (Updated)

Neue Anime

Neue Infos

Manga

Sonstiges

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com

Anzeige
Anzeige