Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 49 KW 02/2022: Über Scott Pilgrim und...

Alle Anime News für die zweite Kalenderwoche des Jahres

Rolling Sushi Anime News Folge 49 KW 02/2022: Über Scott Pilgrim und Rent-A-Girlfriend

Das Jahr ist noch gar nicht so alt und schon trudeln große News bei uns ein, mit der Ankündigung eines Scott Pilgrim Animes, gemacht vom Studio Science Saru, einer neuen Videovorschau für die zweite Staffel von Rent-A-Girlfriend, samt Ausstrahlungstermin für den Juli, und einer Menge Express Dubs bei Crunchyroll für die laufende Saison.

Anzeige

Jede Woche geht es bei uns im Team von Sumikai und Animeslam um die aktuellen Neuigkeiten zu Manga und Anime, wie zum Beispiel, dass der Anime zum Nintendo Switch Spiel „Ninjala“ auf dessen offiziellen Youtube-Kanal laufen wird, oder dass ein neuer Anime für die „Bottom-Tier Character Tomozaki“ Romanreihe geplant ist.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Neue Anime Premiere und Klassiker aus dem Fernsehen

Anzeige

Zuerst aber schauen wir nach Deutschland, wo KAZÉ Manga auf seine erfolgreichsten Mangas von 2021 zurückblickt, mit einigen alten Bekannten, die sich immer noch gut verkaufen, wie „Tokyo Ghoul“, oder „Blue Exorcist“, und auch Neuzugängen, wie „Spy x Family“.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 48 KW 01/2022: Über Urusei Yatsura und Pop Team Epic

Bei den Animes hat der deutsche Markt sowohl ganz Aktuelles zu bieten, mit der Premiere von Mari Okadas „Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte“ auf ProSieben MAXX, als auch einen waschechten Klassiker, mit der Serie „Der Planet der Dinosaurier“, die bei Pidax-Film auf DVD erscheint.

Den Mangas Leben einhauchen

Nicht nur einen Anime, sondern auch einen Realfilm soll es zum Manga „Insomniacs After School“ geben, bei dem zwei Oberschüler mit Schlafstörungen des Nachts in der Sternwarte der Schule gemeinsam Zeit totschlagen, wobei der Anime bereits mit einem Trailer aufwarten kann.

Eine neue Videovorschau gibt es ebenfalls zu „In the Heart of Kunoichi Tsubaki“, einer Serie vom Autor von „Teasing Master Takagi-san“, die im April an den Start geht, sowie zu „When Will Ayumu Make His Move“, einer romantischen Komödie vom gleichen Autor. Damit kann Mangaka Souichirou Yamamoto insgesamt drei Anime-Adaptionen in diesem Jahr vorweisen.

Die einen machen es spannend, die anderen machen Kasse

Ein paar Tage warten müssen wir noch auf neue Details zum neuen Projekt von „Blame!“ Autor Tsutomu Nihei, „Code Geass“ Regisseur Goro Taniguchi und Produktionsstudio Polygon Pictures, die am 20. Januar endlich Nägel mit Köpfen machen und ihr neue Werk vorstellen wollen.

Gute Nachrichten gibt es von den Kinokassen, bei denen der Film „Jujutsu Kaison 0“ so richtig absahnen konnte, mit knapp unter sechs Millionen verkauften Tickets in 21 Tagen, was den Film jetzt schon in die Top 100 Kassenschlager der japanischen Kinogeschichte bringt.

Zum Ende haben wir noch eine dritte Manga-Reihe im „Battle Royal“ Universum, das noch am ehesten durch den Kinofilm aus dem Jahre 2000 mit Takeshi Kitano bekannt ist, eine große Investition der Fernsehsendergruppe TBS in die Seven Arcs Anime Studios, und Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele mit einem Manga zu „Among Us“ und einem Spiel zu „My Hero Academia“.

Die News im Überblick

Deutschland

  • KAZÉ Manga: Die erfolgreichsten Manga-Reihen 2021
  • ProSieben MAXX zeigt „Maquia” in deutscher Erstausstrahlung
  • Der Planet der Dinosaurier: Anime-Klassiker erscheint bei Pidax-Film
  • Crunchyroll gibt die Express Dubs für den Winter 2022 bekannt!

Neue Anime

Neue Infos

Industrie

Sonstiges

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel