Anzeige
HomePodcastRolling Sushi Anime News Folge 69 KW 22/2022: Konosuba Staffel 3 und...

Alle Anime News für die zweiundzwanzigste Kalenderwoche des Jahres

Rolling Sushi Anime News Folge 69 KW 22/2022: Konosuba Staffel 3 und mehr Star Wars: Visions

Diese Woche in unserem Anime News Podcast erreicht uns die Ankündigung, dass Lucasfilm vorhat, eine Fortsetzung zu Star Wars: Visions zu produzieren, diesmal mit Animationen von Teams aus aller Welt. Außerdem steht es fest, dass Konosuba mit einer dritten Staffel und einer Nebengeschichte wieder als Anime auf die Bildschirme kommt.

Anzeige

Alle sieben Tage dreht sich beim Team von Sumikai und AnimeSlam alles um die neusten Nachrichten zu Manga und Anime, sei es der kometenhafte Aufstieg von „Spy x Family“, dessen Manga seine Umlaufzahlen in einem Jahr verdoppeln konnte, oder der geplante Anime zum Manga „Me & Roboco“, dessen Zeichenstil glatt aus den 60ern kommen könnte.

Klicken Sie auf den Button, um den Podcast-Player zu laden.

Player laden

Viele neue Anime-Lizenzen

Aber zuerst schauen wir bei uns zu Hause in Deutschland vorbei, wo Crunchyroll die Marke KAZÉ in Rente schickt und das dazugehörige Programm unter der Marke Crunchyroll vereint, während die anderen deutschen Verlage fleißig Anime lizenzieren, unter anderem „DanMachi“ Staffel 4 und die Fortsetzung von „The Devil ist a Part-Timer!“, die bei Anime House landen.

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 68 KW 21/2022: Neue Speed Racer Serie und die Monatsvorschau für Juni
Anzeige

Dagegen hat sich polyband Anime auf den Jahrgang 2011 eingeschossen und bringt die Anime „Infinite Stratos“ und „Freezing“ heraus, beide ursprünglich 2011 in Japan erschienen, während LEONINE den neuen Anime-Film „The House of the Lost on the Cape“ einkauft, und KSM Anime im September den Klassiker „Lady Oscar“ auf Blu-ray in bester Qualität herausbringt.

Doppeltes Kino mit Paralleluniversen

Bei den Neuankündigungen aus Japan und weltweit fällt diesmal „Tiger & Bunny“ auf, die möglicherweise als englischsprachige Live-Action Serie das Licht der Welt erblicken könnte, falls Bandai Namco Pictures und SK Global es schaffen, ihre Pläne zu verwirklichen, und auch das Hip-Hop Multimedia Projekt „Paradox Live“ von GCREST sieht sehr interessant und abgedreht aus.

Dann haben wir noch neue Details, zum einen für „Bibliophile Princess“, dessen erster Trailer geradezu platzt vor lauter Shojo-Stilelementen, so wie zwei kurze Vorschauvideos zu den Filmen „To Every You I’ve Loved Before“ und „To The Solitary Me That Loved You“, die in angrenzenden Paralleluniversen spielen und im Oktober gleichzeitig im Kino anlaufen.

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen

Überraschenderweise hat sich Produzent Masao Maruyama zum „Pluto“ Anime geäußert, nach Jahren der Funkstille, und bestätigt, dass man immer noch an dem Projekt arbeite. Gute Nachrichten für Fans des Autors von „Pluto“, Naoki Urasawa, dessen zahlreiche Manga-Serien weltweit 140 Millionen Exemplare im Umlauf haben.

Zum Ende widmen wir uns noch ein paar Kleinigkeiten, vom „Gundam“ Pavilion auf der Weltausstellung in Osaka 2025 bis hin zum neuen Youtube-Kanal von Studio Pierrot, auf dem sie ältere Anime aus dem eigenen Katalog wie „Nils Holgersson“ zeigen wollen, und auch bei den Gewerkschaftsplänen von Seven Seas Entertainment machen wir nochmal halt.

Die News im Überblick

Deutschland

  • Crunchyroll benennt KAZÉ für ein noch besseres und ultimatives Anime-Erlebnis um
  • Anime House lizenziert DanMachi IV und The Devil is a Part-Timer!
  • LEONINE Anime lizenziert Anime-Film The House of the Lost on the Cape
  • polyband Anime bringt “Infinite Stratos” auf Disc heraus
  • Freezing: polyband Anime lizenziert die Serie
  • Lady Oscar: KSM Anime veröffentlicht den Klassiker in HD auf Blu-Ray

Neue Anime

Neue Infos

Sonstiges

Unseren neuen Podcast könnt ihr auch bei Spotify, iTunes, Deezer und auf Google Podcast anhören. Für Alexa findet ihr einen Skill, den ihr aktivieren könnt. Den XML-Feed könnt ihr hier abonnieren.

Du interessierst dich für Japan und möchtest dich mit Gleichgesinnten über die Kultur, das Leben, Tipps für die Reise, das Essen und den Alltag austauschen? Dann komm in unsere Community bei Facebook und triff über 5.000 Menschen mit gleichem Interesse.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns: podcast@sumikai.com

Anzeige
Anzeige